Donnerstag, 20. Juli 2006

Kochgelüste

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach, potentielle Partner auszuwählen, die als möglicher Begleiter für ein längeres Stück Lebensweg in Frage kommen könnten. Zum Glück habe ich ein Kriterium, nach dem schon mal ziemlich viele männliche Wesen auf die Streichliste kommen. Klingt am Anfang vielleicht einfach, aber freut euch nicht zu früh:

Wer mir etwas zu essen gibt, ist grundsätzlich schon erstmal mein Freund. Keine Ahnung, ob man mich als Kind vielleicht nicht regelmäßig gefüttert hat, aber ich steh unheimlich auf Essen.

Bei einem Mann, der gut kochen kann und der dies dann auch noch nur für mich tut, werd' ich so schwach, dass ich direkt wieder eine Stärkung brauch. Eine gemeine Falle - gut, dass ich nicht zur Gewichtszunahme neige.

Wenn mich ein Kerl beim ersten Date nach meinem Lieblingsessen fragt und ob der Antwort nicht in schallendes Gelächter ausbricht (ich steh nun mal unheimlich auf Kohlrouladen), hat er schon fast gewonnen. Ein zweites Date nämlich, bei dem er mich dann bekochen darf.

Dabei bin ich nicht einmal sonderlich verwöhnt, was Gaumengenüsse angeht. Es gibt nur wenige Dinge, die ich nicht mag, die Liste ist kurz, leicht einprägsam (Lauchgewächse jeder Art, Spinat, Bananen & Marzipan) und überfordert kein männliches Gehirn.

Das macht die Partnerwahl, nach dem bekannten Ausschlussverfahren dann eben um einiges einfacher. Wenn ich nämlich zum ersten Mal in der Wohnung eines potentiellen Ernährers bin, achte ich nicht nur auf den Inhalt seines Bücherregals und darauf, dass er keine Formel 1- oder Bärchenbettwäsche aufgezogen hat, sondern auch auf Küchengrundausstattung und eine Spülmaschine.
Weil ich nämlich auch gern koche (was ich dann ja so ab Date drei oder so auch mal tun könnte) und kaum etwas mehr hasse, als nach dem Essen spülen zu müssen. Könnte er natürlich machen, aber wahrscheinlich muss er dann gerade anderen Pflichten nachkommen und es wäre ja dann wirklich schade, wenn die Reste des tollen Essens an den tollen Tellern und Töpfen, die er natürlich besitzt, antrocknen würden, oder?



Essen

wer da?

Du bist nicht angemeldet.

Textunsicher

Der Konjunktiv ist ein weibliches Wesen.

Time, Baby

könnte hier irgendwo stehen

bitte schick mir doch...
bitte schick mir doch eine email an die(punkt)konjunktiv(at)we b.de
Konjunktiv - 28. Mai, 23:39
so ein schöner Text
Ob ich ihn wohl für mein Pusteblumenbild verwenden...
doana - 28. Mai, 18:12
Hallo Jutta, ich muss...
Hallo Jutta, ich muss leider zugeben, dass das Bild...
Konjunktiv - 20. Nov, 12:22
Pusteblume
Hallo, wir sind eine Kindertagesstätte in Iserlohn...
hurlegurl - 20. Nov, 09:47
Pusteblume
Auf dem Küchentisch bildete die stillstehende Zeit...
Konjunktiv - 24. Nov, 00:31

Lieblings Lesestoff

sollte es das gewesen sein?

bitte schick mir doch...
bitte schick mir doch eine email an die(punkt)konjunktiv(at)we b.de
Konjunktiv - 28. Mai, 23:39
Hallo Jutta, ich muss...
Hallo Jutta, ich muss leider zugeben, dass das Bild...
Konjunktiv - 20. Nov, 12:22
vielleicht geht es ja...
vielleicht geht es ja auch nicht darum. sondern eben...
jan - 24. Nov, 00:23

Status

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 23:39

würdest du schreiben?

meins? deins?


gedanklich
lyrisch
möglich
textlich
wörtlich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren