Pusteblume

Auf dem Küchentisch bildete die stillstehende Zeit eine dünne Staubschicht, in die sie Worte ohne Sinn malte. Das bisschen Juni, das sie von draußen an den Sommer erinnern wollte, machte die Zeichen stets wieder unkenntlich und so vergingen Tage des schweigenden Wartens. Noch immer lagen die zerbrochenen Fragen auf dem Küchenboden und leckten sich die Wunden der Schlacht. Ein Warum war besonders mutig und schleppte sich kriechend zu ihren Füssen, wo es mit einem festen Tritt bis an die Schlafzimmertür flog. Wimmernd blieb es dort liegen und konnte sich kaum der großen Flocken Zeit erwehren, die immer dicker werdend auf es herabfielen.
Während das Telefon unendlich klingelte und einen Singsang mit den Liedern bildete, die ihre brennenden Hände schrieen, durchbrach ein Löwenzahn den gefliesten Boden. Leise sprach er den Fragen tröstende Worte zu, die voller Hoffnung waren und die jene nicht hören konnten, da das Flüstern den Lärm des Schweigens nicht zu übertönen vermochte.
Lange, nachdem der Küchentisch in Späne zerfallen war und sie noch immer darauf wartete, dass das Warum sterben würde, hatte der Löwenzahn tausende Samen verstreut und sie in den Resten der Zeit versammelt.


Pusteblume1
hurlegurl - 20. Nov, 09:47

Pusteblume

Hallo,

wir sind eine Kindertagesstätte in Iserlohn und würden sehr, sehr gerne das Bild Ihrer Pusteblume als Logo für unsere Einrichtung verwenden!
Wenn wir dazu die Genehmigung von Ihnen bekommen würden sich 69 Kinder und ihre Erzieherinnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Schmidt

Konjunktiv - 20. Nov, 12:22

Hallo Jutta, ich muss leider zugeben, dass das Bild nicht von mir ist
aber schau doch mal hier:
http://www.hospizdienst-wuppertal.de/bilder/pusteblume.png
oder hier:
http://images.google.de/images?q=Pusteblume&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Liebe Grüße, Kon
doana - 28. Mai, 18:12

so ein schöner Text

Ob ich ihn wohl für mein Pusteblumenbild verwenden darf ?

Konjunktiv - 28. Mai, 23:39

bitte schick mir doch eine email an die(punkt)konjunktiv(at)web.de

wer da?

Du bist nicht angemeldet.

Textunsicher

Der Konjunktiv ist ein weibliches Wesen.

Time, Baby

könnte hier irgendwo stehen

bitte schick mir doch...
bitte schick mir doch eine email an die(punkt)konjunktiv(at)we b.de
Konjunktiv - 28. Mai, 23:39
so ein schöner Text
Ob ich ihn wohl für mein Pusteblumenbild verwenden...
doana - 28. Mai, 18:12
Hallo Jutta, ich muss...
Hallo Jutta, ich muss leider zugeben, dass das Bild...
Konjunktiv - 20. Nov, 12:22
Pusteblume
Hallo, wir sind eine Kindertagesstätte in Iserlohn...
hurlegurl - 20. Nov, 09:47
Pusteblume
Auf dem Küchentisch bildete die stillstehende Zeit...
Konjunktiv - 24. Nov, 00:31

Lieblings Lesestoff

sollte es das gewesen sein?

bitte schick mir doch...
bitte schick mir doch eine email an die(punkt)konjunktiv(at)we b.de
Konjunktiv - 28. Mai, 23:39
Hallo Jutta, ich muss...
Hallo Jutta, ich muss leider zugeben, dass das Bild...
Konjunktiv - 20. Nov, 12:22
vielleicht geht es ja...
vielleicht geht es ja auch nicht darum. sondern eben...
jan - 24. Nov, 00:23

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 23:39

würdest du schreiben?

meins? deins?


gedanklich
lyrisch
möglich
textlich
wörtlich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren